Banken stellen heutzutage zahlreiche Kreditvarianten zur Verfügung, die nahezu allen Kunden mit einer ausreichenden Bonität zugänglich gemacht werden. Allerdings gibt es seit einigen Jahren am Markt eine Tendenz, die eindeutig dahin geht, für bestimmte Kunden spezielle Darlehen zur Verfügung zu stellen. Zu diesen besonderen Kundengruppen gehören auch Rentner.

Allerdings sind gerade Rentner als Kreditsuchende oftmals in einer schwierigen Lage, denn es existieren zahlreiche Banken, die nicht dazu bereit sind, älteren Kreditnehmern ab einem bestimmten Alter Geld zu leihen. Auf der anderen Seite gibt es allerdings auch Kreditgeber, die damit gar kein Problem haben und sogar explizit einen Kredit für Rentner im Angebot haben.

Bei Happykredit können Rentner und Pensionäre bis zum 89. Lebensjahr ab einer Rente von 600 € einen Kredit erhalten und das bis zu einer Summe von 50.000 €!